banner

17.08.2022 08:50

Hillscheid Westerwaldkreis

Rheinland-Pfalz

Explosion in Anglerhütte

Die Feuerwehren der VG Höhr-Grenzhausen wurden zu einer Explosion einer Anglerhütte alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leistelle war eine Person in der Hütte eingeschlossen, dies konnte auch nach der ersten Erkundung festgestellt werden. Die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen setzte Hydraulisches Rettungsgerät zur Rettung der Person ein. Wir stellten den Brandschutz sicher und unterstützen die Kameraden aus Höhr-Grenzhausen und Hilgert.

Freiwillige Feuerwehr Hillscheid


Am Mittwoch, 17.08.2022 wurde die Polizei Höhr-Grenzhausen um 08.50 Uhr durch die Rettungsleitstelle von einer Explosion in einer Anglerhütte in Hillscheid in Kenntnis gesetzt. Rettungskräfte und Polizei stellten vor Ort fest, dass die Hütte durch die Explosion teilweise eingestürzt war. Ein 62-jähriger Mann befand sich zum Unglückszeitpunkt in der Hütte und wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Nach erfolgter Bergung und Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verlegt. Zur Unglücksursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 20.000,- Euro geschätzt. Die Ortsfeuerwehren Hillscheid und Höhr-Grenzhausen waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeidirektion Montabaur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer