banner

19.08.2022 10:38

Stockach Konstanz

Baden-Württemberg

Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Die Freiwilligen Feuerwehren Stockach Abteilung Kernstadt und Abteilung Espasingen wurden am 19.08.2022 gemeinsam um 10:38 Uhr auf die Autobahn BAB 98 zu einem Einsatz gerufen. Ein PKW brannte von Stockach West in Richtung Kreuz Hegau.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockach, befand sich der PKW auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Vollbrand. Es befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Fahrzeug.

Vom Löschfahrzeug der Abteilung Espasingen wurde unter Atemschutz der Brand im vorderen Bereich den PKWs bekämpft. Vom Löschfahrzeug der Abteilung Kernstadt wurde die Brandbekämpfung im hinteren Bereich eingeleitet. Hierzu wurden insgesamt 2 C Rohre unter Atemschutz vorgenommen.

Die Feuerwehren sicherten zusätzlich die Einsatzstelle für die laufenden Löscharbeiten und im Anschluss für die Arbeiten des Abschleppdienstes ab.

Nach der Brandbekämpfung wurde der PKW mittels Wärmebildkamera auf weitere Hitzequellen kontrolliert. Zusätzlich wurde das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren abgeschlossen.

Von der Feuerwehr Stockach waren 31 Einsatzkräfte im Einsatz. Insgesamt waren fünf Feuerwehrfahrzeuge vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Stockach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer