banner

22.08.2022 17:31

Leonberg Böblingen

Baden-Württemberg

Ätzender Geruch in Mehrparteienhaus löst Feuerwehreinsatz aus - drei leicht verletzte Personen

Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses im Heckenweg nahm am Montagabend, kurz nach 17:30 Uhr, beim Versuch das Gebäude zu betreten einen stark stechenden Geruch im Treppenhaus wahr. Der Bewohner alarmierte die Feuerwehr, welche, neben zwei Streifen des Polizeireviers Leonberg, mit zahlreichen Einsatzkräften anrückte. Die Feuerwehr stellte vor Ort ebenfalls einen ätzenden Geruch fest und begleitete die anwesenden Bewohner aus dem Gebäude, zum Teil unter Zuhilfenahme von sogenannten Fluchthauben. Drei Personen erlitten Atemwegs- sowie Augenreizungen und wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst vor Ort versorgt. Das Gebäude selbst wurde nicht beschädigt. Da sämtliche Messgeräte der Feuerwehr keinerlei Auffälligkeiten zeigten, ist die Ursache des Geruchs bislang unbekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Für die Dauer des Einsatzes war der Heckenweg für den Personen- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer