banner

22.08.2022 20:45

Köln Deutz

Nordrhein-Westfalen

Gleissperrung wegen Brand

Gestern Abend gegen 20:45 Uhr wurde die Bundespolizei Köln an den Bahnhof Messe/Deutz gerufen, da es dort Brandentwicklungen auf dem Bahngelände zwischen den Gleisen 8 und 9 gekommen war.

Die eingesetzten Kräfte der Bundespolizei veranlassten eine Gleissperrung und alarmierten den Notfallmanager der Deutschen Bahn AG. Die ebenfalls eingetroffene Feuerwehr übernahm die heiklen Löscharbeiten. Zeugen berichteten, dass sie einen Stromüberschlag an der Oberleitung gesehen hatten. Nach der Löschung des Brandes gegen 21:05 Uhr konnte die Brandursache durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr, Bundespolizei und DB AG geklärt werden: Ein Vogelschlag in der Oberleitung hatte zu dem Brand geführt. Eine Freigabe durch die Bundespolizei der Gleise 8 und 9 erfolgte gegen 21:30 Uhr. Durch den Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer