25.08.2022 23:00

Kreuztal Siegen-Wittgenstein

Nordrhein-Westfalen

Hanfplantage bei Wohnungsbrand entdeckt

Feuerwehr und Polizei sind am gestrigen Abend (25.08.2022) gegen 23:00 Uhr wegen eines mutmaßlichen Wohnungsbrands alarmiert worden. In einer Wohnung in der Freiherr-vom-Stein-Straße meldeten Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder. Da den alarmierten Einsatzkräften vor Ort nicht geöffnet wurde, brach die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam auf.

In der Küche hatte ein dort befindliches Gewächssystem zu kokeln begonnen. Hierbei handelte es sich um eine Aufzuchtanlage für Cannabis. Im Nachgang stellte sich heraus, dass sich in der Wohnung weitere dieser Aufzuchtanlagen befanden.

Die Polizei stellte die Anlagen, nicht geringe Mengen von Marihuana sowie weitere Betäubungsmittelutensilien sicher. Das Kriminalkommissariat 1 hat nun die Ermittlungen sowohl in Sachen Brandursache als auch in Sachen Hanfplantage aufgenommen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer