banner

26.08.2022 01:00

Bad Dürrheim Hochemmingen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Nächtlicher Vollbrand einer Scheune

Seit etwa 01:00Uhr heute Nacht befinden sich die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Dürrheim bei einem Brand einer Landwirtschaftlichen Lagerhalle in Hochemmingen. Der Brand ist unter Kontrolle und die ersten Kräfte konnten abgelöst werden, die Nachlöscharbeiten werden noch den Tag über andauern.

Durch die Nachlöscharbeiten kann es in der näheren Umgebung zu starker Rauchentwicklung und Ascheregen kommen, Anwohner werden daher gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Feuerwehr Bad Dürrheim


Am frühen Freitagmorgen gegen 1 Uhr ist es zu einem Brand einer Scheune am Gemeindeverbindungsweg zwischen Hochemmingen und Sunthausen gekommen. Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr, da die auf freiem Gelände stehende Scheune brannte. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das als Heulager genutzte und voll gefüllte Gebäude vollständig abbrannte. Neben den Feuerwehren Bad Dürrheim, Brigachtal und Tuningen mit über 50 Helfern und Kreisbrandmeister, waren auch Polizei und Rettungsdienst am Brandort. Die Polizei erhielt im nächtlichen Einsatz Unterstützung von einem Helikopter der Hubschrauberstaffel, da nach ersten Ermittlungen eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen übernommen und geht nach ersten Schätzungen von einem Gesamtschaden in Höhe von rund 200.000 Euro aus.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer