banner

06.09.2022 11:30

Ingolstadt

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen und einem Auto

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lastkraftwagen und einem Auto mit Wohnwagenanhänger kam es heute gegen 11:30 Uhr auf der Autobahn A9. Kurz vor der Abfahrt Nord in Fahrtrichtung Nürnberg konnte ein Lastwagen nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Heck eines anderen Lastwagens auf. Dieser wurde dabei auf ein Fahrzeug mit Wohnanhänger geschoben. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war für die Hilfskräfte schon von Weitem schwarzer Rauch zu sehen und beim Eintreffen an der Unglücksstelle standen bereits beide Lastwagen in Flammen. Die Fahrerin des auffahrenden Lastwagens wurde von anderen Verkehrsteilnehmern schon aus dem schwer deformierten Führerhaus gerettet und vom Rettungsdienst versorgt. Sie wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Bevor die beiden mit Lebensmitteln und Sand beladenen beiden 40-Tonnen Fahrzeuge von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden, müssen sie vom Technischen Hilfswerk mit einem Bagger entladen werden. Die Autobahn in Richtung Nürnberg muss während der Bergungsarbeiten noch bis in die Abendstunden gesperrt bleiben, der Verkehr wird durch die Polizei und die Autobahnmeisterei umgeleitet. Eingesetzt waren die Berufsfeuerwehr, die Kräfte der Feuerwehren Etting und Ringsee mit Spezialgerät, sowie die Feuerwehr Stadtmitte zur Versorgung der Einsatzstelle und Absicherung des restlichen Stadtgebietes.

Feuerwehr Ingolstadt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer