31.08.2022 17:34

Dornum Aurich

Niedersachsen

Gartenhaus fängt Feuer

Am Mittwoch wurden um 17.34Uhr die Ortswehren Dornum, Roggenstede und Westerbur sowie das DRK Dornum alarmiert.

In Westeraccumersiel bemerkten Passenten eine starke Rauchentwicklung an einem Hotel, welches sich, Glück im Unglück, als ein brennendes Gartenhaus herausstellte.

Direkt nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde mit den Löscharbeiten begonnen um eine Ausbreitung auf das Hotel zu verhindern. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden.  Am Hotel entstand kein Schaden. Lediglich das Gartenhaus wurde durch das Feuer beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden, da die Einsatzstelle durch die Polizei beschlagnahmt wurde um am Folgetag durch einen Brandermittler untersucht zu werden.

Neben den etwa 40 Feuerwehrkräften und sieben Kräften des DRK, war auch der Energieversorger und die Polizei vor Ort.

Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden

Freiwillige Feuerwehr Dornum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer