banner

07.09.2022 16:45

Neidlingen Esslingen

Baden-Württemberg

75-Jähriger in Brennerei tödlich verunglückt

Ein 75-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in Neidlingen vermutlich bei einem Unfall in seinem Haus sein Leben verloren.

Gegen 16.45 Uhr war der Polizei von anderen Hausbewohnern gemeldet worden, dass der 75-Jährige und seine 74-jährige Ehefrau dringend ärztliche Hilfe benötigen, weil sie vermutlich Gas eingeatmet hätten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes fanden die beiden nicht mehr ansprechbaren Hausbesitzer im Untergeschoss des Hauses auf, wo sich auch die von dem Mann betriebene Schnapsbrennerei befindet. Während die bewusstlose Frau mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert wurde und dort gegenwärtig stationär behandelt wird, kam für den 75-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und prüft insbesondere, ob im Zusammenhang mit dem Betrieb der Brennerei entstandene Gärgase ursächlich für den mutmaßlichen Unfall sind. Die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.

Der Rettungsdienst war mit elf Fahrzeugen, 22 Einsatzkräften und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Neidlingen und Weilheim mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 29 Kräften.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gasunfall in Neidlingen – 75-Jähriger gestorben, seine Ehefrau schwer verletzt

regio-tv

Polizei Reutlingen: 75-Jähriger in Brennerei tödlich verunglückt

Wie die Polizei mitteilt ist am Mittwochnachmittag ein 75-jähriger Mann in Neidlingen vermutlich bei einem Unfall in seinem Haus ums Leben gekommen.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer