banner

06.08.2022 10:59

Wardenburg Achternmeer Oldenburg

Niedersachsen

Brennt Schlepper im Moor

Zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort "Brennt Schlepper im Moor" wurden wir heute morgen um kurz vor 11 nach Harbern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu erkennen. Daraufhin rüsteten sich direkt 2 Trupps mit Atemschutzgeräten aus und begannen vor Ort sofort mit dem Löschangriff. Als das Feuer unter Kontrolle war, wurde der Schlepper und das darunter befindliche Moor noch mit Schaummittel benetzt, damit sich kein Flächenbrand entwickelt. Unterstützt wurden wir von der Freiwillige Feuerwehr Jeddeloh II und der Freiwillige Feuerwehr Wardenburg mit dem Einsatzhygieneanhänger. Nach ca 1 Stunde konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Im Einsatz waren insgesamt ca. 40 Einsatzkräfte aus 3 Wehren und die Polzei. Gegen 13 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit in den Wachen.

Freiwillige Feuerwehr Achternmeer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer