banner

11.09.2022 00:00

Leimen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Verkohlte Brezel lösen Feuerwehreinsatz aus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei gegen Mitternacht von der Feuerwehr darüber informiert, dass es in Leimen in einem Wohnhaus brennen solle. Besorgte Anwohner lotsten die Polizeibeamten zu der betroffenen Dachgeschosswohnung aus der auch ein aktiver Rauchwarnmelder zu vernehmen war. Da auf wiederholtes Klingeln und lautstarkes Klopfen niemand reagierte, wurde durch die Feuerwehr die Tür geöffnet. In der Wohnung konnte die Bewohnerin schlafend in ihrem Bett angetroffen und unverletzt nach draußen begleitet werden. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass die Bewohnerin ihre Aufbackbrezeln im Backofen vergessen hatte welche mittlerweile vollständig verkohlt waren. Aus diesem Grund hatte auch der Rauchmelder angeschlagen. Nach lüften der Wohnung konnte diese wieder durch die Anwohnerin betreten werden. Es entstand weder ein Personen noch ein Sachschaden.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer