banner

14.09.2022 15:59

Bremen

Bremen

Bei einem Sportbootunfall auf der Weser ist eine Person verstorben

Am 14.09.2022 um kurz vor 16:00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle von der Polizei ein gekentertes Sportboot zwischen der Karl-Carstens-Brücke und dem Weserwehr gemeldet.

Unverzüglich wurden von dem Einsatzsachbearbeiter Kräfte der Feuerwehr, der DLRG und des Rettungsdienstes mit Rettungshubschrauber Christoph 6 alarmiert.

Da sich das Motorrettungsboot Seeadler der DLRG gerade von der Feuerwehr besetzt auf einer Übungsfahrt befand, traf es nur 5 Minuten nach der Meldung am Einsatzort ein. Beim Eintreffen des Seeadlers hatte sich eine Person bereits an Land gerettet. Bei einer weiteren wurden auf einem vor Ort befindlichen Boot wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Seeadler übernahm die Person zum Transport ans Ufer, wo eine weitere Versorgung vom Rettungsdienst mit Notarzt stattfand.

Um 16:35 Uhr sind die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt worden. Person verstorben.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer