banner

14.09.2022 16:00

Höchenschwand Waldshut

Baden-Württemberg

Linienbus brennt - keine Verletzten

Ein Linienbus ist am Mittwochmittag, 14.09.2022, in Höchenschwand in Brand geraten. Gegen 16:00 Uhr war der Fahrer auf eine Warnmeldung im Cockpit aufmerksam geworden. Er stoppte sofort. Die ca. 30 Fahrgäste und der Fahrer verließen unverletzt den Bus. Am Heck im Motorbereich hatte es zu brennen begonnen. Die angerückte Feuerwehr löschte das Feuer. Der Bus musste abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Eine technische Ursache scheint wahrscheinlich. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 16 Kameraden im Einsatz. Die Einsatzstelle war während des Löschangriffs komplett gesperrt.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht in Höchenschwand einen brennenden Busmotor

Waldshut/Höchenschwand: Update zum Linienbus-Brand in Höchenschwand: 30 Fahrgäste und Fahrer verlassen den Bus unverletzt

Ein technischer Defekt führt am Mittwoch zum Brand im Motorraum. Die 30 Fahrgäste und der Fahrer bleiben unverletzt. Die Feuerwehr Höchenschwand ist mit 16 Mann und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer