banner

07.10.2022 01:30

Trossingen Eschbachhof Tuttlingen

Baden-Württemberg

Landwirtschaftlicher Betrieb brennt nieder - Zahlreiche Tiere kommen in den Flammen um

Bei einem Großbrand auf einem Aussiedlerhof am "Eschbachhof" sind in der Nacht zum Freitag über 100 Tiere, darunter größtenteils Großvieh, verendet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren in der Nacht mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Gegen 1.30 Uhr wurde der Brand des Stroh- und Heulager bemerkt, als dieses bereits lichterloh brannte. Die Familie, die den Hof betreibt und das angrenzenden Wohnhaus bewohnt, konnte sich unverletzt retten, bevor auch der angrenzende Stall, in dem über 100 Kühe, Jungtiere und Kälber waren, in Flammen aufging. Die Feuerwehren aus Trossingen, Spaichingen, Geisingen und Aldingen konnten mit einem Großaufgebot verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff. Dennoch wurde es durch die Hitze stark beschädigt. Einige Tiere konnten aus dem brennenden Stall noch flüchten und auch vom Landwirt und den Wehren gerettet werden. Die Mehrzahl kam aber in den Flammen um. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei Rottweil hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Aktuell finden noch Nachlöscharbeiten an Heuresten statt. Das THW ist mit technischen Geräten ebenfalls am Brandort noch im Einsatz und unterstützt die Feuerwehr

Polizeipräsidium Konstanz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand eines Aussiedlerhofes in Trossingen-Kreis Tuttlingen

Viel Hilfe nach Brand von Hof in Trossingen

Nach einem Brand in Trossingen (Kreis Tuttlingen) steht die betroffene Familie vor einem Trümmerhaufen. Die meisten Kühe starben beim Feuer. Doch Hilfe kommt von überall.

swr.online

Feuer in Trossingen tötet 120 Rinder und drei Pferde

Bei einem Großbrand auf einem Aussiedlerhof in Trossingen (Kreis Tuttlingen) sind in der Nacht auf Freitag etwa 120 Kühe umgekommen. Außerdem entstand hoher Sachschaden.

swr.online

Großbrand Trossingen: Ermittlungsgruppe sucht Brandstifter

120 Tiere sind bei einem Brand in Trossingen gestorben. Und es war nicht der einzige Brand in den vergangenen Wochen. Seit Mitte August sind es zehn Brände und die Polizei spricht von einer Serie.

SÜDKURIER Online

Gro�brand in Trossingen: Polizei prüft Verbindung zum mutma�lichen Feuerteufel

Nach dem Großbrand in Trossingen will die betroffene Familie den Hof nicht aufgeben. Derweil prüft die Polizei Verbindungen zur mysteriösen Brandserie in der Region.

schwarzwaelder-bote.de

Nach Großbrand in Trossingen: Feuerwehr löscht zweimal nach

Auf Instagram informiert die Trossinger Wehr über den Einsatz. Zu sehen sind auch Nachlöscharbeiten am Wochenende. Zugführer Ralf Sorg erklärt, warum diese bei Heu nicht unüblich sind.

Schwäbische

Mit Video und Fotos: Großbrand auf Bauernhof in Trossingen - 120 Kühe sterben qualvoll

Bei dem Feuer auf einem landwirtschaftlichen Gut kamen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über 100 Tiere ums Leben. Die Feuerwehr ist immer noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Schwäbische

Nach Großbrand in Trossingen: So geht es der betroffenen Familie

Bei dem Feuer in der Nacht wurden 120 Tiere getötet. Die achtköpfige Familie blieb unverletzt. Der Schock sitzt dennoch tief.

Schwäbische

Über 100 Rinder sterben auf Hof bei Trossingen

Bei einem Großbrand auf einem Aussiedlerhof am

BWagrar online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer