banner

22.09.2022 20:15

Treuchtlingen Weißenburg-Gunzenhausen

Bayern

Enforcement-Trailer mutmaßlich in Brand gesetzt

Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Treuchtlingen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dietfurt zu einem brennenden Blitzeranhänger direkt an der B2 in Dietfurt alarmiert.

Bereits bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Blitzeranhänger durch Einsatzkräfte der Dietfurter Feuerwehr gelöscht. Nachdem die Verkleidung des Anhängers geöffnet werden konnte, wurde der Anhänger abschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und heiße Stellen kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (12/1), Löschgruppenfahrzeug 16/12 (40/1), Löschgruppenfahrzeug 8/6 (42/1)

Eingesetztes Personal: 20 Feuerwehrdienstleistende

Feuerwehr Treuchlingen


Am Donnerstagabend (22.09.2022) brannte in Treuchtlingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Anhänger zur Geschwindigkeitsüberwachung (sog. Enforcement-Trailer). Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der im Treuchtlinger Ortsteil Dietfurt an der Bundesstraße 2 abgestellte Messanhänger geriet gegen 20:15 Uhr in Brand. Einsatzkräfte der hinzugerufenen freiwilligen Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. Dennoch wurde das Gerät komplett zerstört. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat zwischenzeitlich die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten gehen nach ersten Untersuchungen am Brandort davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer