banner

25.09.2022 00:39

Ratingen Breitscheid Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der Ruhrtalbrücke - Feuerwehr im Einsatz

Gleich mehrere Schutzengel müssen auf der Ruhrtalbrücke unterwegs gewesen sein, als es in der Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Aus ungeklärter Ursache kollidierten mehrere Fahrzeuge bei sehr hoher Geschwindigkeit miteinander. Alle Betroffenen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurden die sechs Verletzten durch einen Notarzt gesichtet und durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Löschfahrzeug übernahm die Sicherung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die Autobahn blieb während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Im Einsatz waren vier Rettungswagen, ein Notarzt aus Mettmann, ein Löschfahrzeug und ein Einsatzführungsdienst.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer