24.09.2022 17:20

Geislingen Göppingen

Baden-Württemberg

Schwerer Unfall auf der B 10

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall zwischen 3 PKW, aus einem PKW könnten die Personen nicht aus dem PKW aussteigen. Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr hatten die Personen das Fahrzeug verlassen können und befanden sich in medizinischer Versorgung.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren nicht erforderlich, durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der beteiligten PKW´s abgeklemmt.

Eingesetzte Fahrzeuge: VRW

Kräfte Im Einsatz: 26

Weitere Kräfte: Rettungsdienst (RTW + NEF), Polizei,

Feuerwehr Geislingen


Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der B 10 zwischen Geislingen und Amstetten ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger PKW-Lenker fuhr in Richtung Ulm und kam in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern. Eine entgegenkommende 47-jährige PKW-Lenkerin erfasste den querstehenden PKW, welcher in die Böschung geworfen wurde. Ein Mitfahrer im PKW der Lenkerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Durch den Unfall wurden drei Personen schwerverletzt. Der Mitfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Geislinger Steige war bis 19.15 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 20 000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nr.99 - H2-Verkehrsunfall mit 3 PKW-Personen eingeschlossen - Freiwillige Feuerwehr, Geislingen an der Steige

Freiwillige Feuerwehr, Geislingen an der Steige


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer