banner

29.09.2022 07:27

Bremerhaven Lehel

Bremen

Gemeldeter Schornsteinbrand

Am Donnerstagvormittag wurde der Feuerwehr durch aufmerksame Bürger ein Schornsteinbrand im Stadtteil Lehe gemeldet. Daraufhin rückte um 07:27 Uhr der erste Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine schwarze Rauchwolke aus dem Schornstein des mehrgeschossigen Wohnhauses erkennbar. Im Treppenraum war Brandgeruch feststellbar. Zwei Trupps der Feuerwehr erkundeten das Gebäude. Nachdem die Ölheizung im Keller abgestellt wurde, lies die Rauchentwicklung sichtbar nach. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, die Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Am Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer