banner

03.10.2022 13:50

Göttingen Geismar Göttingen

Niedersachsen

Wohnungsbrand - Mieter bei Sturz aus Fenster tödlich verletzt, Ermittlungen zur Ursache dauern an

In einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses im Göttinger Stadtteil Geismar ist am Montagnachmittag (03.10.22) gegen 13.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Mieter der Wohnung stürzte in der Folge aus einem der Fenster. Wie es dazu kam, steht noch nicht fest. Der Göttinger erlag noch vor Ort seinen erlittenen Verletzungen. Eine Bewohnerin des Hauses wurde beim Passieren des Treppenhauses durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand in Göttingen: Mann stirbt nach Sprung aus dem Fenster

„Flashover“ ist Ursache für den tödlichen Fenstersturz beim Wohnungsbrand in Göttingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer