banner

07.10.2022 15:43

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW Brand führt zu Vollsperrung der Autobahn

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde um 15:43 Uhr auf die Autobahn A3 Richtung Frankfurt alarmiert. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg brannte ein PKW im Vollbrand auf dem Standstreifen.

Der Brand war durch die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Niederpleis schnell gelöscht. Eingesetzt wurde ein Schnellangriff.

Da aus dem PKW massiv Betriebsstoffe, also Kraftstoff und Öl, ausgelaufen sind und sich auf allen drei Streifen der Autobahn verteilten, musste eine Vollsperrung in Richtung Frankfurt eingerichtet werden.

Die Feuerwehr streute die Fahrbahn mit Bindemittel ab. Durch die Polizei wurde dann die Kehrmaschine der Autobahn GmbH angefordert.

Durch die mehrstündige Vollsperrung bildeten sich auf der A3, auf der A560 und in innerstädtischen Bereichen im Umfeld größere Verkehrsbehinderungen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer