banner

07.10.2022 16:30

Bad Gandersheim Northeim

Niedersachsen

Demenzkranker 83-Jähriger kann mittels einer Drohne in hilfloser Lage aufgefunden werden

Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, entfernte sich der schwer an Demenz erkrankte 83-Jährige aus einer Pflegeeinrichtung und wurde daraufhin von einem Mitarbeiter der Einrichtung als vermisst gemeldet. Eine Suche im Nahbereich verlief zunächst erfolglos, sodass in Zusammenarbeit mit zahlreichen Feuerwehrkräften eine umfangreiche Rettungsaktion eingeleitet wurde. In der Zwischenzeit gelang es dem Vermissten einen Angehörigen mittels Videotelefonie zu kontaktieren. Dieser Angehörige teilte gegenüber der Polizei mit, dass sich der Vermisste vor einem Gartenzaun liegend befinden muss. Dank dem Einsatz einer Drohne mit Wärmebildfunktion konnte der 83-Jährige um 20.20 Uhr in hilfloser Lage, aber wohlbehalten aufgefunden werden.

Polizeiinspektion Northeim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer