banner

17.10.2022 17:00

Bocholt Borken

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf einem Bauernhof

Die Feuerwehr Bocholt rückte heute um kurz nach 17:00 Uhr zu einem gemeldeten Brand im Stall eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Straße im Kortenhorn in Bocholt Stenern aus.

Der Löschzug der hauptamtlichen Wache wurde dabei durch ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr verstärkt. Zu den Betriebszeiten der Bocholter Kirmes wird das Fahrzeug durch die ehrenamtlichen Kräfte an der Feuer- und Rettungswache besetzt.

Vor Ort brannte Stroh in einem Putenstall. Glücklicherweise befanden sich noch keine Tiere darin. Durch die Eigentümer konnte der Brand bereits eingegrenzt und so größerer Schaden vermieden werden. Durch die Feuerwehr wurde der Brand unter Einsatz von Atemschutzgeräten weiter abgelöscht.

Während des Einsatzes wurde die Feuer- und Rettungswache durch weitere nachalarmierte ehrenamtliche Kräfte besetzt und so der Grundschutz für die Stadt sichergestellt.

Insgesamt war die Feuerwehr Bocholt mit fünf Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bocholt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer