banner

20.10.2022 06:30

Bechhofen Südwestpfalz

Rheinland-Pfalz

Brand einer Garage

Am Mittwoch, gegen 06:30 Uhr wird der Hausbesitzer durch mehrere laute Knallgeräusche auf einen Brand der circa 20 Meter vom Wohnhaus entfernten Garage aufmerksam. Der hinter der Garage abgestellte Wohnwagen stand bereits in Flammen. Ein in der Garage abgestellter Pkw konnte durch die Feuerwehr noch herausgefahren werden, wurde aber ebenfalls beschädigt. Hinter der Garage war unter einer Überdachung Sperrmüll gelagert, der aus unbekannter Ursache in Brand geraten war und nachfolgend auf Wohnwagen und Garage übergriff.

Da das zuvor geschlossene Garagentor halb offenstand und auch eine Schranktür im Innern geöffnet war, könnte sich vor Brandausbruch eine unbefugte Person im Bereich der Garage aufgehalten haben.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr, die mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, dauerten circa eine Stunde. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen 16.000 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. pdps

Polizeidirektion Pirmasens


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer