banner

18.10.2022 08:45

Reutlingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Mit Bagger an Brücke hängengeblieben

Ein Bagger ist am Dienstagmorgen in der Stuttgarter Straße an einer Fußgängerbrücke hängengeblieben und hat diese aus der Verankerung gerissen. Ein 43-Jähriger war gegen 8.45 Uhr mit der Baumaschine auf der Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Da der Baggerarm zu weit nach oben ausgefahren war, prallte er damit gegen eine Fußgängerbrücke, die über die Stuttgarter Straße führt. Anschließend verkeilte sich das Arbeitsgerät zwischen der Brücke und der Straße. Gemeinsam mit einem Vertreter des Tiefbauamts und der Feuerwehr gelang es, den Bagger zu bergen. Dabei wurde allerdings eine Hydraulikleitung des Fahrzeugs beschädigt, sodass Betriebsmittel ausliefen. Ein Reparaturservice kümmerte sich um das beschädigte Gerät, an dem nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden war. Auch die Brücke wurde so stark beschädigt, dass sie mit Hilfe von zwei Kränen abgebaut und anschließend abtransportiert werden musste. Der Sachschaden an dieser kann noch nicht beziffert werden. Bis zum Abschluss der Bergungs-, Abbau- und Reinigungsarbeiten musste die Stuttgarter Straße bis etwa 14.10 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (rn)

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brücken-Crash: Ohne Gefahr über die B27

Weil die ramponierte Fußgängerbrücke repariert werden muss, helfen Polizei und Ordnungsdienst derzeit Schülern über die B27.

Schwäbisches Tagblatt

Bagger bleibt an Fußgängerbrücke hängen | RTF.1

Ein Bagger ist am Dienstag-Vormittag in Tübingen auf der B 27/Stuttgarter Straße an einer Fußgängerbrücke hängen geblieben.

RTF.1 - Regionalfernsehen

Bagger bleibt an Brücke hängen - Stau auf der B27

In Tübingen hat ein Baggerfahrer mit seinem Fahrzeug eine Fußgängerbrücke über die B27 gerammt. Wegen Einsturzgefahr wurde die Bundesstraße gesperrt.

swr.online

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer