banner

07.11.2022 12:28

Lalendorf Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Feuer Mittel - Brand eines PKW auf einem Rastplatz

Zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 19 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Barlachstadt Güstrow, Gremmelin, Lalendorf und Niegleve-Wattmannshagen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Lalendorfer Löschgruppenfahrzeugs stand das Fahrzeug auf dem Rastplatz "Bansower Forst West" bereits in Vollbrand, zu diesem Zeitpunkt war die Polizei noch nicht vor Ort, sodass die Kräfte aus Lalendorf die Wasserversorgung aufbauten und die erste Verkehrsabsicherung übernahmen. Die Wasserabgabe erfolgte vom Löschgruppenfahrzeug Wattmannshagen in Einspeisung des Tanlöschfahrzeugs 5000 aus Lalendorf. Insgesammt waren 8 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren mit 29 Kameraden, die Autobahnpolizei Linstow mit 2 Einsatzkräften und die Straßenmeisterei mit mehrern Mitarbeitern im Einsatz. Während des Einsatzes war der Rastplatz zur ersten Gefahrenabwehr voll/später teil gesperrt! 

 

http://www.feuerwehrlalendorf.de/Einsaetze/Einsaetze/index.php/;focus=STRATP_cm4all_com_widgets_News

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Lalendorf - Einsätze


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer