banner

20.10.2022 22:30

Kirchentellinsfurt Reutlingen

Baden-Württemberg

Nach schwerer Brandstiftung festgenommen (

Nach einem Kellerbrand in einem Mehrparteiengebäude in der Peter-Imhoff-Straße am späten Donnerstagabend ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen eine 23-jährige Bewohnerin des Hochhauses wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Die Frau wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen.

Die 23-Jährige steht im Verdacht, gegen 22.30 Uhr in einem der Kellerabteile vorsätzlich Feuer gelegt zu haben, worauf von einem Zeugen der Notruf gewählt wurde. Von der Feuerwehr, die wie der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an den Brandort ausgerückt war, wurden die Bewohner des teils verrauchten Hauses ins Freie gebracht. Dabei kamen auch Drehleiterfahrzeuge zum Einsatz. Die Personen wurden anschließend vorrübergehend in einer nahegelegenen Sporthalle untergebracht und vom Rettungsdienst betreut. Sie waren nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt geblieben. Ein Bewohner wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht und dort ambulant behandelt.

Nach der Beendigung der Löscharbeiten und der Lüftung des Gebäudes konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Außerhalb des betroffenen Kellerabteils waren durch die Flammen wie bislang bekannt keine Schäden entstanden. Dennoch dürfte der Sachschaden vorläufigen Schätzungen zufolge mehrere zehntausend Euro betragen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur mutmaßlichen Brandlegung dauern an.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Kirchentellinsfurt: Großeinsatz in Hochhaus: 80 Menschen evakuiert - 200 Rettungskräfte im Einsatz

Bei einem Brand in einem Hochhaus in Kirchentellinsfurt (Landkreis Tübingen) mussten in der Nacht die etwa 80 Bewohner evakuiert werden. Was bislang bekannt ist.

swp.de

23-jährige Bewohnerin soll den Brand in einem Hochhaus gelegt haben

Ein Kellerbrand in Kirchentellinsfurt hat in der Nacht auf Freitag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften geführt. Eine Frau wird der Brandstiftung verdächtigt.

Schwäbisches Tagblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer