banner

23.10.2022 20:07

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Aufmerksamer Nachbar verhindert Schlimmeres

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus auf der Mühlenstraße gerufen. Nachbarn hatten aus einer Wohnung im Erdgeschoss einen ausgelösten Rauchwarnmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Zunächst wurde laut Anrufer noch eine Person in der Wohnung vermutet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner der Wohnung befand sich bereits außerhalb der Wohnung. Es war lediglich eine Matratze angesengt. Die Matratze wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Der Bewohner blieb unverletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer