banner

25.09.2022 09:15

Remseck am Neckar Neckarrems Ludwigsburg

Baden-Württemberg

61-Jähriger durch entflammtes Gas leicht verletzt

Am Dienstagmorgen, den 25.10.2022, wurde die Feuerwehr Remseck um 9:17 Uhr zu einer brennenden Gasflasche in den Finkenweg im Stadtteil Neckarrems alarmiert.

Die Gasflasche wurde aus der Einliegerwohnung ins Freie gebracht und dort über einen längeren Zeitraum gekühlt. Der brennende Teil im Bereich um die Gasflasche wurde gelöscht und eine Riegelstellung zum Schutz des Nachbargebäudes vorgenommen, sodass ein Übergreifen des Feuers verhindert werden konnte.
Das verrauchte Gebäude wurde mittels Überdruckbelüfter belüftet.

Der Einsatz war vor Ort nach ca. 1,5 Stunden beendet

Feuerwehr Remseck am Neckar


Die Freiwillige Feuerwehr Remseck am Neckar rückte am Dienstag gegen 09.15 Uhr in den Finkenweg in Neckarrems aus, nachdem es in einem Wohnhaus zu einem Zwischenfall mit einer Gasflasche gekommen war. Beim Betreten seines Kellers bemerkte ein 61-Jähriger, dass aus einer Propangasflasche Gas entwich. Als er sie aufgrund dessen hinaus tragen wollte, entzündete sich das Gas. Der 61 wurde durch die Flamme leicht verletzt. Die hinzugerufenen 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen vor Ort kamen, trugen die Flasche in den Garten, wo das noch enthaltene Gas kontrolliert abgelassen wurde. Während des Einsatzes wurden das betreffende Wohnhaus und ein Nachbargebäude geräumt. Der 61 Jahre alte Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Im Keller entstand durch den Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Gasausströmung Gebäude

Datum: 25.10.2022 --- Ort: Neckarrems, Finkenweg --- Am Dienstagmorgen, den 25.10.2022, wurde die Feuerwehr Remseck um 9:17 Uhr zu einer brennenden Gasflasche in den Finkenweg im Stadtteil Neckarrems alarmiert. Die Gasflasche wurde aus der Einliegerw

#Einsatzinfo: Gasgeruch / Gasausströmung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer