banner

25.10.2022 17:30

Werlte Emsland

Niedersachsen

42-Jähriger nach Explosion eines Sicherungskastens im Krankenhaus verstorben

In einem Metallverarbeitungsbetrieb im Werlter Industriegebiet ist es zu einer Explosion an der Elektroverteilung in einer Produktionshalle gekommen. Dabei wurde ein Mitarbeiter durch einen Stromschlag lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Ludmillenstift nach Meppen geflogen. Ein weiterer Mitarbeiter wurde von umherfliegenden Trümmern getroffen und dabei leicht verletzt.

An der Produktionshalle entstand hoher Sachschaden. Vor Ort war die Feuerwehr mit ca. 30 Einsatzkräften, zwei Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Rettungshubschrauber.

Feuerwehr Werlte


Gestern gegen 17.30 Uhr kam es in der Kasernenstraße in Werlte zu einem vermutlich technischen Defekt, bei dem ein Stromkasten in einer Firma explodierte. Dabei wurde ein 42-Jähriger zunächst lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er jedoch am Abend seinen schweren Verletzungen erlag. Ein weiterer 25-jähriger Kollege wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Durch die Explosion in Verbindung mit der entstandenen Druckwelle und umherfliegender Teile entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer