banner

29.10.2022 06:38

Schalksmühle Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

LKW prallt gegen Baum

Der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle (Löschgruppen Hülscheid und Winkeln) wurde heute morgen wegen eines Verkehrsunfalls mit einem LKW zur Heedfelder Straße alarmiert. Die erste Meldung, wonach eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, bestätigte sich zum Glück nicht. Dennoch war der Fahrzeugführer kurz nach dem Abzweig zum Gewebering in Fahrtrichtung Rummenohl nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er verletzte sich schwer. Ein Kind, welches sich als Beifahrer ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde nur leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Hülscheid sicherten die Unfallstelle zunächst gegen den fließenden Verkehr ab. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf unterstützen die ehrenamtlichen Kräfte mit einem Fahrzeug bei der Unfallaufnahme der Polizei. Bis das Unfallfahrzeug schließlich abgeschleppt war, war die Heedfelder Straße an dieser Stelle für zirka dreieinhalb Stunden zumeist voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer