28.10.2022 19:08

Sprockhövel Obersprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gasalarm

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 19:08 Uhr zu einem Wohnhaus an der Haßlinghauser Straße alarmiert. Ein Handwerker hatte vor Ort einen Gasgeruch festgestellt und die Rettungskräfte gerufen.

Durch Messungen der Feuerwehr konnten erhöhte Werte in dem Wohngebäude nachgewiesen werden. Durch den angeforderten Energieversorger wurde dies mit weiteren Messungen bestätigt. Das Gebäude wurde intensiv gelüftet, wodurch die Messergebnisse sich besserten und kein weiterer Anstieg zu verzeichnen war.

Eine genaue Ursache konnte nicht gefunden werden. Unter Auflagen konnte das Gebäude an die Eigentümerin übergeben werden.

Der Einsatz endete nach rund zwei Stunden. Ausgerückt waren 49 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer