banner

05.11.2022 19:42

Runkel Limburg-Weilburg

Hessen

Hausbrand in Runkel mit schwer verletzter Person

Am Samstagabend kam es gegen 19:42 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Weinbergstraße in Runkel, bei dem die Bewohnerin schwer verletzt wurde. Durch den Brandgeruch und den Rauchmelder wurden zunächst Nachbarn auf das Feuer aufmerksam, die daraufhin die Rettungskräfte alarmierten.

Ein, sich privat ebenfalls in der Nachbarschaft befindlicher Feuerwehrmann und sein Bekannter, wurden ebenfalls auf den Brand aufmerksam und liefen zum betroffenen Wohnhaus. Ihnen gelang es die Haustür zu öffnen, fanden die regungslos auf dem Fußboden liegende Bewohnerin vor und konnten sie ins Freie verbringen. Hierbei verletzten sich die Retter leicht.

Die 62-jährige Bewohnerin musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Nach aktuellen Erkenntnissen schwebt die Dame nicht mehr in Lebensgefahr. An dem Wohnhaus entstand ein Sachschaden von geschätzt 200.000 EUR. Hinsichtlich der Brandentstehung hat die Kriminalpolizei in Limburg die Ermittlungen übernommen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer