banner

08.11.2022 08:54

Dresden Gruna

Sachsen

Arbeiter vom Dach gestürzt

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es bei Dacharbeiten zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein männlicher Arbeiter schwer verletzt wurde. Der Arbeiter ist vom Dach gestürzt und auf dem Gerüst liegengeblieben. Durch die Integrierte Regionalleitstelle wurden sofort die notwendigen Rettungseinheiten alarmiert, unter anderem die Spezialkräfte der Höhenrettung. Diese sind aber bei dem Einsatz nicht tätig geworden. Während der Rettungsdienst den Patienten notärztlich auf dem Gerüst erstversorgte wurde durch die Feuerwehr eine Drehleiter in Stellung gebracht. Der Patient wurde in eine Schleifkorbtrage gelagert und mit der Drehleiter zu Boden gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die Person in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren 33 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Löbtau, Striesen und der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer