banner

09.11.2022 19:00

Bremerhaven

Bremen

Gasausströmung in Verbrauchermarkt. Kunden und Mitarbeitende werden evakuiert

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am frühen Abend zu einer Gasausströmung in einem Verbrauchermarkt im Stadtteil Lehe alarmiert.

Vor Ort eingetroffen berichteten Mitarbeitende des Verbrauchermarktes, dass sie einen Gasgeruch wahrgenommen haben. Unverzüglich handelten die Mitarbeitenden so verantwortungsvoll wie folgerichtig, veranlassten die Räumung des Marktes und alarmierten die Einsatzkräfte. Die ebenfalls alarmierte Polizei unterstütze die Feuerwehr bei der Räumung des Marktes. Umgehend wurden Trupps mit speziellen Messgeräten in das Gebäude geschickt und der Gasversorger zur Einsatzstelle beordert. Das gesamte Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und den Gasversorger gründlich kontrolliert. Eine Gasausströmung konnte dabei nicht festgestellt werden. Der Einsatz wurde nach rund 2 Stunden beendet.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer