banner

09.11.2022 21:30

Dinslaken Averbruch Wesel

Nordrhein-Westfalen

Gartenlaubenbrand

Die Feuerwehr Dinslaken wurde am gestrigen Abend gegen 21:30 Uhr zu einem Laubenbrand in die Kleingartenanlage Buchenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Dach und Teile im Außenbereich einer Gartenlaube. Durch die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf weitere Gartenlauben verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nachdem der Brand gegen 22:35 Uhr gelöscht war, konnten die Einsatzkräfte der Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld wieder zu ihren Standorten einrücken.

Feuerwehr Dinslaken


Am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Gartenhaus an der Buchenstraße in Brand.

Zwei Zeugen, die zu dieser Zeit zufällig an der dortigen Kleingartenanlage zu Fuß vorbeiliefen, bemerkten Rauch und alarmierten die Feuerwehr.

Diese löschte die Flammen, jedoch zerstörte das Feuer die Gartenhütte vollständig.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei nahm direkt im Anschluss an die Löschmaßnahmen die Ermittlungen auf

 

Kreispolizeibehörde Wesel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer