banner

11.11.2022 12:00

Ludwigshafen

Rheinland-Pfalz

Unfall mit Feuerwehrfahrzeug bei Einsatzfahrt

Am Freitag, dem 11.11.2022, kam es gegen 12:00h auf der L523, auf Höhe der Haltestelle Oppau-Süd, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der BASF-Feuerwehr und einem PKW. Eine 41-jährige Autofahrerin bog aus dem dortigen Parkhaus nach links auf die Brunckstraße in Richtung Innenstadt ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Einsatzfahrzeug der BASF, welches die Brunckstraße, unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn in Richtung Worms befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW gegen eine Wand geschleudert. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An dem PKW entstand Totalschaden.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ludwigshafen – Schwerer Unfall auf der Brunckstraße Höhe BASF

Ludwigshafen - BASF - Schwerer Unfall auf der BrunckstraÃ?e

YouTube


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer