15.11.2022 13:55

München Haidhausen

Bayern

Hündin Violetta steckt fest

Am Dienstagnachmittag ist eine Hundedame von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage gerettet worden.

Die Besitzerin der Hundedame Violetta saß gemütlich beim Kaffee mit ihrer Bekannten in einer Gaststätte. Ihre Hündin machte es sich unter der Bank bequem und genoss die Wärme der Heizung. Vermutlich aus Neugierde begann die 7-jährige Schäferhund-Mischlingsdame die Heizkörper unter der Bank zu erkunden. Und dann gab es kein Vor und Zurück mehr. Sämtliche Versuche, die Hundedame herauszulocken, scheiterten. Die Hündin war hinter der Bank und dem Heizkörper gefangen.

Um Hilfe zu bekommen, rief die Besitzerin den Feuerwehrnotruf 112 und schilderte die Situation. Der Disponent alarmierte daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle. Nach einer ersten Lageeinschätzung entschieden sich die Einsatzkräfte, die Holzsitzfläche mit einem Brechwerkzeug anzuheben und zu lösen. Anschließend konnten sie die Hundedame aus ihrer misslichen Lage befreien und der glücklichen Besitzerin wieder übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer