banner

16.11.2022 17:37

Pinneberg Pinneberg

Schleswig-Holstein

PKW kollidiert mit LKW- Männliche Person verstirbt bei Verkehrsunfall auf der LSE

Datum: Mittwoch, 16. November 2022, 17.37 Uhr +++ Einsatzort: Pinneberg, LSE +++ Einsatz TH 2 R0 (TH 2 Rüstzüge, 03-06 Verletzte an der Einsatzstelle)

Pinneberg - Gegen 17.37 Uhr kam es auf der Landesstraße 103 in Höhe des Zubringers Pinneberg-Waldenau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW, bei dem der Fahrer des PKW an der Einsatzstelle verstarb.

Augenscheinlich kollidierte der PKW frontal mit dem LKW, wodurch der Fahrer im PKW schwer eingeklemmt wurde. Die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn alarmierte umgehend die Feuerwehr Schenefeld sowie die Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) an die Einsatzstelle. Der erst eintreffende Rettungswagen stellte bei dem Fahrer ein Herz-Kreislaufstillstand fest und begann umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen in dem verunfallten PKW. Im Rahmen einer Crash-Rettung wurde der Patient aus dem PKW befreit und der weiteren notärztlichen sowie rettungsdienstlichen Versorgung zugeführt. Die Reanimationsmaßnahmen wurden jedoch leider ohne Erfolg noch vor Ort durch den Notarzt eingestellt.

Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Da nicht auszuschließen war, dass sich weitere Personen zum Unfallzeitpunkt im PKW befanden, wurde das umliegende Umfeld durch die Einsatzkräfte abgesucht. Für eine mögliche Ausweitung des Suchgebietes wurde die Feuerwehr Pinneberg nachalarmiert. Aufgrund von späteren Zeugenaussagen konnte sich die Vermutung von weiteren Unfallbeteiligten nicht bestätigen, wodurch die Suchmaßnahmen wenig später abgebrochen wurden.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme ist die LSE voll gesperrt gewesen. Der Einsatz der Feuerwehren Schenefeld und Pinneberg dauerte insgesamt über zweieinhalb Stunden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall bei Hamburg: 37-Jähriger kollidiert frontal mit Lkw

MoPo

Tödlicher Unfall auf der LSE bei Pinneberg | SHZ

Auf der LSE bei Pinneberg hat sich am Mittwochnachmittag erneut ein schwerer Unfall ereignet. Ein 37-Jähriger starb nach einem Frontal-Zusammenstoß mit einem...

shz.de

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer