banner

18.11.2022 10:14

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin wurde heute um 10:14 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Die anrufende Person schilderte, dass sich noch ein Kleinkind in der brennenden Wohnung befände.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass das Kind bereits durch einen Nachbarn aus der Wohnung geführt und in Sicherheit gebracht wurde. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Die Einsatzkräfte leiteten umgehend Löschmaßnahmen mit drei C-Rohren, davon eines über die Drehleiter, ein. Insgesamt wurden 5 Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

Zusammenfassend wurden acht Personen, davon drei Kinder, verletzt. Durch die vorgehenden Feuerwehrkräfte konnte zudem ein Hund gerettet werden.

Allumfassend waren ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus den Standorten Mülldorf, Hangelar, Menden, Meindorf, Niederpleis und dem Tagesalarm vor Ort. Die Polizei und der Rettungsdienst war mit gesamt mit ca. 20 Kräften tätig.

Die Maßnahmen der Feuerwehr waren um kurz nach 12 Uhr abgeschlossen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Acht Menschen bei Brand in Hochhaus in Sankt Augustin verletzt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer