banner

19.11.2022 23:32

Mönchengladbach Am Wasserturm

Nordrhein-Westfalen

Kleinbrand in Erdgeschosswohnung

Gegen 23:30 Uhr meldeten Bewohner eines Hauses an der Waldhausener Straße über den Notruf 112 beißenden Brandgeruch im Treppenraum. Diese Meldung konnte von den Einsatzkräften vor Ort bestätigt werden. Durch die Feuerwehr wurde das gesamte Gebäude kontrolliert. Der Grund für den Brandgeruch konnte einer Wohnung im Erdgeschoss zugeordnet werden. Dort brannte Unrat auf dem Fußboden und sorgte für eine Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung auf Personen kontrolliert und der Unrat abgelöscht. Personen waren keine in der Wohnung. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Belüftungsgerät vom Brandrauch befreit. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Yannic Linnemann

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer