banner

25.11.2022 07:10

Berlin Falkenhagener Feld

Berlin

Dachstuhlbrand

Passanten bemerken am Morgen Rauch aus dem Dach eines zweigeschossigen Einfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl und das Treppenhaus bereits in ganzer Ausdehnung. Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde parallel zur Brandbekämpfung auch eine Personensuche eingeleitet. Die Atemschutztrupps konnten dabei keine Personen im Gebäude vorfinden.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr zunächst im Aussenangriff und später auch im Innenraum sowie einem B-Rohr über eine DLK gelöscht. Hierbei kamen auch 13 Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Neben Kräften der Berufsfeuerwehr waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Staaken und Gatow wie auch beide LHF der Lehrfeuerwachen an der Einsatzstelle tätig.

Von der Sperrung der Seegefelder Straße für den Durchgangsverkehr war auch eine Buslinie des öffentlichen Personennahverkehrs betroffen.

Der Brand war um 8:26 Uhr unter Kontrolle und wurde nach Ende der Aufräum- und Nachlöscharbeiten gegen 9:30 Uhr an die Kriminalpolizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 8 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 8 Sonderfahrzeuge, 3 Führungsdienste und der Pressedienst.

Anwesend waren: Polizei, Kriminalpolizei, Energieversorgungsunternehmen, BVG Betriebsaufsicht, Medienvertetende

Berliner Feuerwehr

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Falkenhagener Feld

Dach eines Einfamilienhauses brannte komplett nieder.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer