banner

22.11.2022 17:30

Bernkastel-Kues Longkamp Bernkastel-Wittlich

Nordrhein-Westfalen

Landwirtschaftliche Zugmaschine überschlägt sich

Am Dienstag, dem 22.11.2022, wurde die Feuerwehr Longkamp gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Traktor alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der K103 in Richtung Kleinich, direkt am Ortsausgang von Longkamp. Aus ungeklärter Ursache kam ein Traktor von einem Wirtschaftsweg ab, infolge dessen stürzte dieser ca. 3 Meter eine Böschung hinunter und überschlug sich. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgaben der Feuerwehr beliefen sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Einsatzstelle und die Unterstützung der Bergung des Traktors. Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Longkamp, Kues mit Rüstwagen und Kdow, die Fez BeKu, die Polizei und der Rettungsdienst.

Feuerwehr Longkamp


Am 22.11.2022 kam es gegen 17:30 Uhr zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Der 81-jährige Fahrzeugführer beabsichtigte, von einem Wirtschaftsweg auf die K103 in Richtung Götzeroth einzubiegen. In dem Moment, als dieser nach hinten sah, um den rückwärtigen Verkehr zu überblicken, kam er mit seinem Traktor nach links von der Straße ab und stürzte eine 3-4 Meter tiefe Böschung auf die K103 hinab und blieb auf dem Dach liegen. Wie durch ein Wunder konnte sich der 81-jährige Fahrzeugführer mit lediglich leichten Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges war die K103 ca. zwei Stunden für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Im Einsatz waren das DRK, die Feuerwehren Longkamp und Kues, ein ortsansässiger Landwirt mit schwerem Gerät sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Polizeidirektion Wittlich

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz 35/2022 Verkehrsunfall mit Traktor - FFW Longkamp

Am Dienstag, dem 22.11.2022, wurde die Feuerwehr Longkamp gegen 17:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Traktor alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der

FFW Longkamp

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer