17.12.2022 07:40

Affing Bergen

Bayern

Wochendhaus im Vollbrand

Am Morgen des 17.12.2022 zogen dunkle Rauchschwaden über Mühlhausen und Bergen. Aus uns  unbekannten Gründen stand ein Wochenendhaus im Ortsteil Bergen in Flammen. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften wurde alarmiert.

Das sich im Vollbrand befindende Gebäude konnte leider nicht gerettet werden und musste im Laufe des Einsatzes mit einem Bagger abgerissen werden. Um den Wasserbedarf zu decken wurde mittels Saugleitung aus der Ach angesaugt – außerdem versorgten nachgeforderte Tanklöschfahrzeuge die Feuerwehren im Einsatz. Es  kamen einige Atemschutztrupps zum Einsatz. Der Einsatz konnte gegen 11:15 Uhr beendet werden. Eine Herausforderung stellten für alle Beteiligten die winterlichen Temperaturen da.

Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Im Einsatz waren neben uns die Feuerwehren Aulzhausen, Affing, Gebenhofen, Anwalting, Haunswies, Rehling, Friedberg und Gersthofen. Außerdem waren die Kräfte der Kreisbrandinspektion und der Polizei vor Ort. Das BRK war neben der rettungsdienstlichen Absicherung auch mit der SEG vor Ort, welche die Einsatzkräfte mit warmen Getränken versorgte.

https://ff-mühlhausen.de/index.php/einsaetze/einsatzbericht/132

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Mühlhausen: Wochenendhaus brennt aus

In einem Wochenendhaus im Affinger Ortsteil Mühlhausen brach am Samstag Feuer aus. Es kam zu einem Großeinsatz von Rettungskräften. Der Vollbrand richtete hohen Schaden an.

Augsburger Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer