01.12.2022 15:30

Elzach Emmendingen

Baden-Württemberg

Rauchmelder verursacht Zimmerbrand

Durch Nachbarn wurde ein Zimmerbrand in der Freiburger Straße gemeldet.  Durch Hinweise der Nachbarn wurden Personen im Gebäude vermutet. Der erste Trupp unter Pressluftatmer verschaffe sich Zugang über den Balkon im 1. OG in den Raum, in dem schwarzer Rauch erkennbar war. Der Angriffstrupp löschte den Brand. Parallel wurde durch die Besatzung des HLF ein weiterer Zugang über ein Fenster mit Steckleitern geschaffen. Durch die Trupps wurde die komplette Wohnung durchsucht. Personen befanden sich nicht in der Wohnung.

Feuerwehr Elzach


Am Donnerstagnachmittag, 01.12.2022 gegen 15:30 Uhr entzündete sich aufgrund eines technischen Defektes die Elektronik eines Heimrauchmelders und verursachte einen Zimmerbrand, der durch die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Elzach schnell gelöscht werden konnte. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B2 DLK Zimmerbrand

Feuerwehr Elzach

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer