banner

19.12.2022 19:00

Horb a.N. Freudenstadt

Baden-Württemberg

Böswilliger Fehlalarm über Notruf-App "NORA"

Einsatz 199-2022:
Über die Notruf App des Bundes (NORA) wurde ein Notruf an die Leitstelle Freudenstadt abgesetzt.
Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand mit Person in Gefahr.
Bei Eintreffen der ersten Einheiten an der Einsatzstelle konnte kein Schadensereignis festgestellt werden.
Vermutlich wurde die App zu Missbrauch des Notrufs benutzt, die Einsatzstelle wurde der Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

Im Einsatz der Löschzug Horb bestehend aus den Abteilungen Stadt und Bildechingen.

Wir wollen hier nochmal ausdrücklich darauf Hinweisen, dass der vorsätzliche Missbrauch einer Notrufeinrichtung ein Straftatbestand nach §145 StGB ist.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=487901746786369&set=a.426549849588226


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer