banner

02.12.2022 20:17

Dresden Pieschen

Sachsen

Rauchentwicklung aus einem Batterieladeschrank

Aus noch zu ermittelnder Ursache geriet ein Warenhandscanner in Brand, welcher in einem Schrank lagerte, in welchem Fahrradakkus aufbewahrt und geladen wurden. Die starke Rauchentwicklung wurde durch einen Rauchwarnmelder detektiert und Mitarbeitende eines Lieferdienstes alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Nach einer kurzen Lageerkundung nahm ein Trupp unter Atemschutz mit einem Kohlendioxid-Handfeuerlöscher die Brandbekämpfung auf und verbrachte den Inhalt des Schrankes ins Freie. Nachdem der Brandrauch durch eine Belüftung beseitigt war und durch den U-Dienst keine relevanten Messkenngrößen festgestellt werden konnten, kehrten die Mitarbeitenden in das Geschäft zurück. Verletzt wurde niemand. Zu diesem Einsatz wurden 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der Rettungswache Pieschen, der B-Dienst sowie der U-Dienst alarmiert

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer