06.12.2022 12:00

Kasseler Bergen Bremerhaven

Bremen

LKW-Brand in den Kasseler Bergen

Katastrophenschutzkräfte aus Bremerhaven führen erste Brandbekämpfung erfolgreich durch

Zwei Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wulsdorf (FF Wulsdorf) und einem Mitglied des DLRG Bezirkes Bremerhaven waren am 06.12. mit einem Fahrzeug des Katastrophenschutzes zur Materialabholung nach Bayern unterwegs. Auf einer abschüssigen Strecke in den Kasseler Bergen staute sich der Verkehr. Als ein LKW zur Seite zog, zeigte sich der Grund. "Und dann war da plötzlich ein brennender LKW" berichtete der Kamerad der FF Wulsdorf. Auf dem Standstreifen befand sich ein LKW und im Bereich der Achse des Aufliegers brannte es. Der Auflieger war mit Papier beladen und das Feuer hatte auch schon angefangen in den Bereich der Ladung überzugehen. Die Löschversuche mit zwei kleinen Pulverlöschern von anderen LKW-Fahrern hatten das Feuer nicht löschen können.

Die Ehrenamtlichen reagierten sofort, sicherten die Einsatzstelle und nahmen die Brandbekämpfung mit dem mitgeführten Pulverlöscher auf, da das eigene Fahrzeug keine feuerwehrtechnische Ausstattung hatte. Bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehr konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aus Bremerhaven den Brand unter Kontrolle zu halten. Der Kamerad der DLRG kümmerte sich unterdessen um den betroffenen LKW-Fahrer, da dieser Rauch eingeatmet hatte.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer