08.12.2022 13:01

Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Unfall zwischen Einsiedlerhof und Vogelweh

Bei einem Verkehrsunfall auf der Pariser Straße sind am Donnerstagmittag kurz nach 13 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 31-jähriger Mann zwischen Einsiedlerhof und Vogelweh mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer und der Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Die Feuerwahr barg den 31-jährigen Pkw-Fahrer aus seinem Wagen. Ein Rettungsdienst brachte beide Fahrer nach einer Erstbehandlung vor Ort in umliegende Krankenhäuser.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Zur Aufklärung des Unfalls war ein Gutachter am Unfallort.

Die Feuerwehr sicherte über die gesamte Zeit die Unfallstelle ab, kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und reinigte abschließend die Fahrbahn, bevor die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Die Pariser Straße war bis in die Abendstunden voll gesperrt. |elz/cri

Polizeipräsidium Westpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer