banner

09.12.2022 13:00

Wilhermsdorf Fürth

Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag ereignete ich im Landkreis Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines VW verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der 46-jährige Fahrer eines BMW gegen 13:00 Uhr auf der ST2252 von Langenzenn kommend in Richtung Wilhermsdorf unterwegs. Hier kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW von der Straße in eine angrenzende Wiese geschleudert. Für die 41-jährige Fahrerin des Fahrzeugs kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 18-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht werden. Der Fahrer des BMW kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Fürth nahm den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einer Gutachterin unterstützt. Neben den Polizeibeamten waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren vor Ort. Die ST2252 ist zur Stunde (Stand 16:15 Uhr) bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Trümmerfeld im Landkreis Fürth: Frau stirbt nach Kollision - 18-Jährige in Lebensgefahr

WILHERMSDORF - Bei einer schweren Kollision mit zwei Autos im Landkreis Fürth verlor am Freitagnachmittag eine Frau ihr Leben, eine 18-Jährige wurde lebensgefährlich, ein 46-Jähriger schwer verletzt. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnt

Langenzenn/Wilhermsdorf: Tödlicher Unfall im Kreis Fürth - Straße über Stunden gesperrt

Nach einem tödlichen Unfall im westlichen Landkreis Fürth ist die Straße zwischen Langenzenn und Wilhermsdorf gesperrt. Eine Frau kam dabei ums Leben und zwei weitere Menschen sind schwer verletzt worden.

inFranken.de

Tödlicher Frontalzusammenstoß: Frau stirbt noch an Unfallstelle – Beifahrerin kämpft um ihr Leben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer