banner

12.12.2022 08:02

München Moosach

Bayern

Heiße Ladung

Die Feuerwehr hat heute Morgen die Ladung eines Müllwagens gelöscht. Der Fahrer des Lkw bemerkte Rauch aus dem Laderaum aufsteigen und rief die Feuerwehr. Da sich der Deckel nicht entriegeln ließ, entschied sich der Einsatzleiter, das Fahrzeug mit dem Einsatzleitwagen und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Heizkraftwerk Nord zu begleiten.

Mit Atemschutz und dem sogenannte Cobra-Löschsystem (einem Schneidlöschgerät) ausgerüstet, löschten Einsatzkräfte das Brandgut durch die Laderaumdecke.

Währenddessen entfernten Techniker des Abfallwirtschaftsamtes die Verriegelung der Heckklappe mit einem Trennschleifer und öffneten sie mit Unterstützung eines Baggers.

Danach mussten sie den Laster aufgrund der ausgefallenen Entlademechanik mit Dunghaken händisch entladen. Im Anschluss wurden noch einzelne Glutnester abgelöscht, bevor der Müll durch entsorgt werden konnte.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Höhe der Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer